StartSportFußballSpannung pur beim Siebengebirgs-Derby

Spannung pur beim Siebengebirgs-Derby

Reguläre Spielzeit – Verlängerung – Elfmeter-Schießen, in der zweiten 2. Runde des Kreispokals trafen der FV Bad Honnef und der TuS 05 Oberpleis aufeinander.

Beide Landesliga-Mannschaften aus dem Siebengebirge, der FV Bad Honnef, als Aufsteiger wieder mit dabei und der TuS 05 Oberpleis, Tabellenvierter der letzten Spielzeit, hatten in der ersten Runde des Kreispokals ihre Gegner im Griff und konnten deutliche Siege einfahren. In der zweiten Runde trafen beide Teams im Station Schmelztal in Bad Honnef aufeinander. Beide Teams kennen sich gut und haben schon zahleiche Spiele gegeneiander ausgetragen. Dabei sah sich der jetzige Gastgeber, der HFV, oftmals im Vorteil und ging als Sieger vom Platz. Doch dies gab keinen Anlass, von einem Favoriten in diesem Spiel zu sprechen. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Der Life-Ticker fiel über die reguläre Spielzeit sehr mager aus. Beide Mannschaften hatten ihre Chancen kamen jedoch nicht zu Torerfolgen. Schiedsrichter Markus Meier schickte beide Teams nach einer siebenminütigen Nachspielzeit in die Halbzeitpause. Nach dem Abpfiff hatte es viermal gelb für den HFV und zweimal gelb für den TuS 05 gegeben. Es ging in die Verlängerung. Auch hier waren Tore Mangelware.

Dies bedeutete jedoch nicht, dass auf beiden Seiten klare Torchancen vergeben wurden und somit für Spannung ausreichend gesorgt war. Das Flutlicht leuchtete schon lange, als es dann zum Elfmeterschießen kam. Somit standen nun beide Torhüter im Rampenlicht, auf Seiten des HFV Morice Zumhoff und auf Seiten des TuS 05 Sebastian Klein. Das Ergebnis: Zumhoff musste dreimal hinter sich greifen, Klein lediglich einmal. Für den Gastgeber aus Bad Honnef traf Maximilian Stang, für den TuS 05 Oberpleis sicherten Eric Zientz, Sebastian Witt und Ali Akbar Mortazawi den Sieg und damit die Teilnahme an der 3. Runde des Kreispokals. “Wir wussten, das mit dem FV Bad Honnef ein starker Gegner auf uns warten würde”, so TuS-Trainer Marcus Voike, “Das Aufeinandertreffen mit dem HFV hat schon immer zu spannenden Spiele geführt. Heute haben wir es versäumt, in der regulären Spielzeit unsere Tore zu machen, die durchaus möglich waren. Letztendlich zählt aber jetzt das Ergebnis und das Weiterkommen im Pokal.” Für diese, wenn auch erst im Elfmeterschieße entschiedene Niederlage, kann der FV Bad Honnef im Auftaktspiel der Landesliga-Saison Revange nehmen. Dann treffen beide Mannschaften erneut aufeinander.

Aktuelles

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner