Gleich zu Beginn der neuen Spielzeit in der Landesliga kam es zum Top-Spiel im Siebengebirge. Der FV Bad Honnef als Rückkehrer in die Liga hatte den Tu 05 Oberpleis zu Gast. Das Spiel war von einer hektischen Anfangsphase geprägt.
In der 11. Minute fiel das erste Tor. Jubeln konnten die Oberpleiser Fans, denn Nikolas Klosterhalfen brachte TuS 05 mit 1:0 in Führung. Wenige Minuten später mussten der Gäste auf Marc Banko verzichten, der aufgrund einer Roten Karte das Spielfeld verlassen musste. Aufgrund dieser Unterzahl sah sich der TuS 05 nun in erster Linie in der Verteidigungsposition. Die größeren Spielanteile lagen auf Seiten des FV Bad Honnef. Doch Kapital konnte der Gastgeber daraus erst einmal nicht ziehen. Nach 54 Minute schickte Schiedsrichter Dominico Garofalo beide Mannschaften in die Halbzeitpause. Die zweite Halbzeit war geprägt von den Bemühungen des TuS 05, die knappe Führung zu verteidigen. Seltene Entlastungsangriffe waren nicht von Erfolg gekrönt. Derweilen drängte der HFV auf den Ausgleich und erspielte sich zahlreiche aussichtsreiche Torchancen. Der Ausgleichstreffer wollte jedoch nicht fallen. Auf beiden Seiten wurden Auswechslungen vorgenommen.
Der Spielstand hatte jedoch weiterhin Bestand. Es näherte sich die Schlussphase der Partie und immer noch lagen die Gäste in Führung. Dies änderte sich dann jedoch in der 85. Minute. Sidar-Al Simsik hatte den erlösenden Ausgleichstreffer auf dem Fuß. Nach einem Freistoß konnte er sowohl die Mauer des TuS 05 wie auch den TuS-Keeper Sebastian Klein bezwingen. Dieses 1:1 hatte auch mit dem Abpfiff noch Bestand. Für den HFV geht es an diesem Sonntag zum TuS Marialinden. Der Gegner startete mit einer 1:4-Niederlage in die Saison. Der TuS 05 Oberpleis empfängt die SpVg Köln-Flittard in der Basalt-Arena. Die SpVg erzielte im ersten Spiel ein 3:3-Unentschieden.