Am Samstagvormittag konnte die Sportinteressierten loslegen und nach Lust und Laune sämtliche Angebote. Die der TuS 05 Oberpleis im Rahmen des Outdoor-Sports anbietet auszuprobieren.
Gemeinsam oder alleine, im Sand, auf der Wiese oder auf Tartan. Beachvolleyball, Beachtennis, Fußball sowie Gymnastik und Tanz, Spikeball/Roundnet u.v.m. war geboten. Durchaus schweißtreibende Stunden, wollte man alle Stationen durchlaufen. Die Einheiten Pilates, Boxen, das Mini-Bootcamp für Office-Helden sowie das Mini-Bootcamp Power-HIIT sowie Linedance wurden von einer Übungsleitung begleitet.
“Einfach loslegen, nach Lust und Laune sämtliche Angebote ausprobieren”, so die Aufforderung von Michael Weber, Geschäftsführer des TuS 05. Bei Fragen zu den einzelnen Sportstationen standen zahlreiche fleißige Helferinnen und Helfer des TuS bereit. Auch Zuschauen, die sich einen Überblick über Outdoor-Treiben beim TuS machen wollten waren herzlich willkommen und nahmen die Möglichkeit war sich umfassend zu informieren. Jeder konnte mitmachen, die Kondition war zwar gefordert aber keine Voraussetzung, es sollte einfach nur Spaß machen. Das tat es dann auch, auch wenn der eine Akteur oder die andere Hobbysportlerin am Ende schweißgebadet den Ball oder den Schläger bei Seite legte. Und je nach der macht mit, wie er kann! ist erlaubt und kann großen Spaß machen. Preise gab es für die besten Teams beim Beachvolleyball-Turnier. Darüber hinaus verloste der TuS 05 vier 10er-Karten für den Erlebnissport im Verein. Im Anschluss an das sportliche Treiben übernahmen die Pleeser Narren das Regiment.