StartSportVolleyballErfolg und Niederlage für die HSG Siebengebirge

Erfolg und Niederlage für die HSG Siebengebirge

Vor dem Feiertag trafen die beiden Teams der HSG Siebengebirge e.V. auf Lülsdorf-Ranzel 2 und den TV Hangelar 1. Während die zweite Mannschaft einen klaren Heimsieg feiern konnte, musste die erste Mannschaft sich nach hartem Kampf geschlagen geben.

HSG Siebengebirge 2 feiert souveränen 3:0-Sieg gegen Lülsdorf-Ranzel 2

Die zweite Mannschaft der HSG gewann deutlich mit 3:0 gegen Lülsdorf-Ranzel 2. Der erste Satz gestaltete sich mit 25:20 noch spannend, doch im zweiten und dritten Satz setzte sich die HSG dank starker Aufschlagserien klar durch und siegte jeweils mit 25:9. Die noch unerfahrene Mannschaft aus Lülsdorf-Ranzel konnte der HSG in Annahme und Abwehr kaum Paroli bieten und geriet so zunehmend unter Druck. Für die HSG standen Hermann Reike, Martin Annerbo und Björn Kosel als Mittelangreifer, Maria Wenzel als Zuspielerin, Carolin Dohmann, Bibi Polchau und Tobi Weber auf Außen sowie Silvi Rengier als Diagonalangreiferin auf dem Platz.

HSG Siebengebirge 1 verliert knapp mit 1:3 gegen TV Hangelar 1

Die erste Mannschaft der HSG startete mit einem starken 25:12-Sieg im ersten Satz gegen TV Hangelar 1. Toni Kühl dominierte über Außen, während Zuspielerin Pamela Vallejos de Seyedan die Mittelangreifer Jan Gödecke und Sebastian Gunreben gezielt einsetzte. Doch im zweiten Satz schlichen sich Eigenfehler ein, und die HSG verlor mit 19:25. Der dritte Satz wurde zum Krimi: Nach einem Rückstand kämpfte sich die HSG zurück, musste den Satz jedoch knapp mit 23:25 abgeben. Im vierten und letzten Satz schwand die Konzentration, und eine Aufschlagserie von Hangelar brachte den Gegner uneinholbar in Führung. Der Satz endete mit 15:25. Neben Kühl, Gödecke und Gunreben spielten Christina Thesing als Außenangreiferin, Pia Waeser auf Diagonal und Ursula Eibenstein, die ihr Debüt als Zuspielerin gab.

Während die zweite Mannschaft der HSG souverän dominierte, bleibt die erste Mannschaft zuversichtlich und will im nächsten Spiel ihre Stärken weiter ausbauen.

Aktuelles

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner