In die Obhut des Tierschutz Siebengebirge kam eine Hündin, deren Name zeigt, was für ein tapferes Mädchen sie ist. Brave (englisch: tapfer) trägt ihren Namen nicht umsonst: Die Hündin wurde schwer verletzt in einem Gebüsch gefunden. Um sie herum lagen ihre winzigen Welpen. Vermutlich stammt die schlimme Verletzung des Hinterbeins von einem Autounfall. Trotz der unglaublichen Schmerzen hat sie sich liebevoll um ihren Nachwuchs gekümmert. Brave ist dem Menschen sehr zugewandt, anhänglich und ein wahres Goldstück.
Die Voruntersuchung von Braves Hinterbein ergab, dass sie schnellstmöglich operiert werden muss. Die OP in der Tierklinik steht bereits in der 47. KW an. Ob das Bein erhalten bleiben kann, wird sich erst bei der OP herausstellen. Für die Tierschützer und Hündin Brave bleibt jetzt nur die Hoffnung auf einen guten Ausgang der Operation, damit sie schmerzfrei und unbeschwert durch ihr Leben flitzen kann.
Die Voruntersuchungen, die Operation und die Nachsorge reißen ein tiefes Loch in die Vereinskasse. Deshalb bittet der Tierschutz Siebengebirge auf diesem Wege um Spenden für Hundemama Brave, damit sie wieder gesund wird. Spenden bitte über Pay Pal oder Iban De 70 3705 0299 0000 191 601 mit dem Stichwort “Hunde-Operation”!
Nähere Infos zu Brave und ihren Kindern per Email: sabine.ritzenhofen@tierschutz-siebengebirge.de
Weitere Informationen zum Tierschutz Siebengebirge gibt es im Internet auf www.tierschutz-siebengebirge.de | www.facebook.com/TierschutzSiebengebirge und auf Instagram. Dort erfahren Tierschutz-interessierte Menschen, was beim Tierschutz Siebengebirge aktuell passiert, welche Tiere ein Zuhause suchen, welche wichtigen Termine anstehen, wo Hilfe dringend nötig ist.