Zahlreiche Athleten und Athletinnen starteten erfolgreich in die neue Hallensaison. Am Samstag begann die Saison mit dem 14. Düsseldorfer Advent-Indoor-Meeting.
Im Dreisprung der W15 zeigte Charlotte Radermacher (LAZ Rhein-Sieg) mit 10,44 m und dem Sieg, dass im kommenden Jahr auf nationaler Ebene mit ihr zu rechnen sein wird. Jessica Wlodasch (LAZ) war im Kugelstoßen der Frauen erneut eine Klasse für sich und siegte mit 12,68 m. Mittelstreckler Florian Herr (LAZ) gewann trotz einer Erkältung die 800 m in 2:01,11 min.
Am Sonntag war der Nachwuchs des LAZ beim Troisdorfer Nikolaussportfest im Einsatz. Mit einem Doppelsieg im Hochsprung der M10 konnten Robin Wassong und Thaavi Teslau (LAZ) überzeugen. Robin sprang als Sieger 1,25 m und stellte damit seine persönliche Bestleistung ein, während Thaavi mit 1,20 m als Zweiter eine neue persönliche Bestleistung aufstellte.
Auch die Mädchen des LAZ Rhein-Sieg erzielten einen Doppelsieg im Weitsprung. Alina Wassong siegte in der W12 mit 4,68 m vor ihrer Vereinskameradin Getra Drischel, die 4,20 m weit sprang. Im Hochsprung der W12 überzeugte Alina Wassong erneut und gewann mit 1,35 m. Ebenso dominierte sie den 60-m-Sprint, den sie in 8,77 Sekunden für sich entschied. Lisette van Schie (LAZ) gewann die 60 m in der Frauenklasse mit 8,50 Sekunden.
Fazit: Nicht nur die oben erwähnten Leistungen konnten sich sehen lassen. Weitere Athletinnen und Athleten überzeugten mit starken Ergebnissen. Leider würde es den Rahmen sprengen, alle zu erwähnen.