(bk) Stieldorf. Das Ziel des Bürgervereins Stieldorf ist das Miteinander im Ort zu stärken – generationenübergreifend und für alle, von den Kleinsten bis zu den Ältesten. Am Vortrag zum ersten Mai fand dies auf dem Vorplatz der kath. Kircher eher im kleinen Rahmen statt. Zuvor wurde dort der Maibaum aufgestellt, der von den Kindern liebevoll geschmückt worden war. Bei Speis und Trank stand man mit Vereinsmitgliedern zusammen und begrüßte den Wonnemonat. “Wir wollen diese Maifeier eher im kleinen Rahmen ausrichten”, so Toni Höffer, Vorsitzender des Bürgervereins. “Um im größeren Stil feiern zu können, werden wir demnächst eine Möglichkeit an anderem Ort haben.” Gemeint ist hier das Gebäude neben dem Ascheplatz am Ortsrand von Stieldorf. Dieses wurde dem Bürgerverein als Vereinsheim zur Verfügung gestellt und soll demnächst auch als solches genutzt werden. Über diesen Vereinsmittelpunkt ist der Bürgerverein überaus dankbar und freut sich darauf, dort zukünftig zu Feierlichkeiten einladen können.

